Über uns

Visionäre und Kenner modernster Technologien werden nicht müde, die Welt über die anbrechende Ära der vollständigen Automatisierung und der Verdrängung des menschlichen Faktors aus Produktions- und Organisationsprozessen zu informieren. Solange jedoch künstliche Intelligenz noch keine Management-Positionen eingenommen hat und seelenlose Roboterarme weiterhin nur Werkzeuge am Fließband darstellen, zählt immer noch der Mensch. Beim Aufbau jeder Art von geschäftlicher Unternehmung muss stets die wichtigste Antriebskraft hinter Produktions-, Verkaufs- und Vertriebsprozessen in den Blick genommen werden – ein gut funktionierendes Team aus qualifiziertem Personal.

Im dynamischen Prozess des Vertriebs von Waren ist die Lagerlogistik ein wichtiges Bindeglied in der Lieferkette. Das reibungslose Funktionieren von Logistikzentren bildet die Grundlage für die rechtzeitige Lieferung eines qualitativ einwandfreien Produkts an den Point of Sale. Logistikzentren stützen ihre Aktivitäten auf den effizienten Austausch von Waren und nutzen dabei modernste Werkzeuge zum Management von Zeit und der Produktivität der Mitarbeiter.

Aber was passiert, wenn die Verfahren des Humanressourcen-Managements nicht die gewünschten Effekte zeitigen? In diesem Fall schreiten Experten für die Bereitstellung bewährter Lagerarbeiter zur Tat. Dieser komplexe Service umfasst Antworten auf alle Herausforderungen der Rekrutierung, Schulung und Führung von Personal im komplexen Prozess der Komplettierung von Waren.

Können sie es besser? Sie tun es so, wie es sich der Kunde wünscht. All das fußt auf einer Reihe von individuellen Lösungen, die auf der Grundlage von langjähriger Erfahrung in der Arbeit in Ausschließlichkeit mit Teams von Hunderten von Menschen geschaffen worden sind, die sowohl bei der Bewältigung langfristiger Aufträge als auch beim Lösen von Krisensituation erfolgreich waren.

Wir sind keine Arbeitsagentur. Wir sind ein hoch spezialisiertes Unternehmen im Bereich von Servicedienstleistungen für Logistikzentren. Wir verschaffen Ihnen nicht nur Manpower – sondern einen kompletten Service, der auf modernen Managementprozessen für die Komplettierung und hundertprozentiger Verantwortung für unsere Mitarbeiter aufbaut. Durch individuell angepasste Regeln der Zusammenarbeit erreichen wir die Bedürfnisse eines jeden, der die Effizienz von Outsourcing-Prozessen und Mitarbeiter-Leasing versteht.

Die Gruppe PERSONNEL INTERNATIONAL ist ein Vorreiter moderner Personallösungen für die Lagerlogistik. Der Service für Logistik-Center garantiert Kunden nicht nur das effektive Funktionieren eines der wichtigsten Glieder in der Lieferkette. Wir bieten Ihnen auch eine Reihe von individuellen Lösungen, die Kosten reduzieren und es unseren Kunden ermöglichen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Die Begriffe Innovation und flexibles Angebot sind derzeit ein Hauptmotiv im Marketing-Slang. Alle versuchen dynamisch zu sein, Dienstleistungen am Bedarf auszurichten und sich ständig zu verändern, um den Bedürfnissen des Kunden zu entsprechen. In unserem Fall jedoch werden diese Prozesse durch das Geschäftsprofil und die Politik gegenüber wirtschaftlichen Phänomenen erzwungen. Als vor mehr als 15 Jahren die ersten Belegschaften zur Arbeit in Einrichtungen unserer Kunden aufbrachen, war ein solch schnelles Wachstum der Nachfrage nach unseren Lagerarbeitern nicht vorherzusehen. Heute verfügen wir über Tausende von Mitarbeitern sowie Dutzende von Vertriebsstandorten in Polen und Deutschland, von denen viele exklusiv durch unseren Service betreut werden. Wir bieten eine mehrschichtige Struktur des Team-Managements am Arbeitsplatz, eine ständige Kommunikation unserer Koordinatoren mit dem Kunden und ein individuelles Training unseres Personals entsprechend dem jeweiligen Arbeitsumfeld.

Für Personnel International steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Diese ist jedoch nicht nur eine Folge der Zufriedenheit mit dem Service selbst, sondern ergibt sich auch aus dessen Verfügbarkeit genau dann, wenn der Kunde an ihm interessiert ist. Er muss dabei nur zwei Dinge im Auge behalten – eine Prognose versenden und deren Umsetzung überprüfen – um den Rest kümmern wir uns.

Arbeitskräftemangel vor den Feiertagen?

Unerwartete Personalengpässe aufgrund von Entlassungen?

Saisonale erhöhte Nachfrage oder eine dringliche Krisensituation?

Ein Anruf genügt und Sie können sich auf uns verlassen.

Wir rekrutieren ständig neue Mitarbeiter, denn bei einer so hohen Nachfrage nach unseren Dienstleistungen ergänzen wir pausenlos unsere Bewerberdatenbank. Aber es sind die erfahrenen Personen, die schon seit Jahren mit uns zusammenarbeiten, die die Stärke unseres Teams darstellen.

Wir regeln alle personal- und gehaltstechnischen Angelegenheiten unserer Mitarbeiter und sind stets hinsichtlich der im jeweiligen Land geltenden arbeits- und steuerrechtlichen Vorschriften auf dem Laufenden – daher übernehmen wir die volle Verantwortung für unsere Leute.

Heutzutage wird viel von sozialer Verantwortung der Wirtschaft gesprochen. Im Bereich der Entsendung von Arbeitnehmern ist dies ein besonders wichtiger Aspekt der Unternehmenstätigkeit. Nur in der Theorie kann dem Kunden die Arbeitshygiene unseres Teams gleichgültig sein. In der Praxis handelt es sich dabei hingegen um einen äußerst wichtigen Aspekt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, der ebenso wichtig ist wie die von uns erfüllten Normen. Deshalb kümmern wir uns um Unterkunft, Transport zum Arbeitsplatz, individuelle Schulungen und die Möglichkeit zum vertikalen beruflichen Aufstieg. Wir bewältigen Sprachbarrieren und helfen bei der Regelung von Formalitäten. Unsere Leute schätzen uns als Arbeitgeber, und wir schätzen ihre sorgfältige Arbeit.

Und was am wichtigsten ist: wir setzen in erster Linie auf eine langjährige Zusammenarbeit. Wir sind stolz auf die Tatsache, dass unsere Schlüsselkunden nicht im Traum daran denken, auf unsere Leistungen zu verzichten.

Dutzende von Großaufträgen haben wir über Empfehlungen gewonnen. Unsere Arbeit zeugt von der Qualität unseres Unternehmens.

Ihre Ware – unsere Leute.