Im Oktober 2015 haben wir aufgrund des ständig wachsenden Bedarfs unserer deutschen Kunden an erfahrenen Kommissionierern das Schulungszentrum in Częstochowa eröffnet.

Bei der fünftägigen Schulung absolvieren die Teilnehmer einen Zertifizierungskurs zum Gabelstaplerfahrer, erlernen das komplettieren von Bestellungen und, in Verbindung damit, die Ware auf Paletten abzulegen sowie das deutsche Kopfhörersystem vom Typ PBV (pick by voice) zu bedienen.

Eine solche Einweisung ersetzt die Schulung im eigentlichen Lager in Deutschland. Die Schulung ist kostenlos und an ihr kann jeder teilnehmen - sowohl Personen, die bisher weder über eine Berechtigung noch über entsprechende Erfahrung verfügen, als auch Personen, die nur lernen wollen, das Kopfhörersystem auf Deutsch zu bedienen. Die ersten Kursteilnehmer haben ihre Schulung am 26.10.2015 begonnen. Bisher haben uns bereits 65 Teilnehmer vertraut, von denen schon 59 zur Arbeit ins Ausland gegangen sind.